Bisherige Konzerthighlights

Gabriel Fauré: Requiem (2019)

Ein Konzerterlebnis der Extraklasse

Das Faure-Requiem stand im Mittelpunkt des Passionskonzertes von Kantorei der Kreuzkirche und dem Kammerchor des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums Bayreuth.
In der Aufführung der Orgelversion konnten beide Chöre mit einem extrem homogenen Chorklang sowie einer großen dynamischen Bandbreite, gepaart mit hoher Textverständlichkeit überzeugen.
Das Publikum bedankte sich mit langanhaltendem Beifall und Standing Ovations

Toni Laurer - "Lauter Deppen" (2019)

Mit seinem neuen Programm "Lauter Deppen" sorgte Toni Laurer für gute Stimmung in der Aula des Märkgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums.

Dan Forrest - Requiem For The Living (2018)

Nach dem grandiosen Erfolg der europäischen Uraufführung 2016 wurde auf vielfachen Wunsch das Requiem nochmals zur Aufführung gebracht. Die Mitwirkenden waren The New European Soloists Ensemble, der Kammerchor des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums Bayreuth sowie die Kantorei der Evangelischen Kreuzkirche Bayreuth unter der musikalischen Leitung von Günter Leykam.

Nordic Brass Ensemble (2014)

Das Blechläserensemble "Nordic-Brass", das sich aus den 10 besten Blechbläsern Skandinaviens zusammensetzt, gastierte bereits dreimal auf Einladung des Bachsolisten-Ensembles Bayreuth e.V. in der evang. Kreuzkirche Bayreuth.

Kreuzchor Dresden (2010)

Der weltbekannte "Kreuzchor Dresden" unter der Leitung von Kreuzkantor Roderich Kreille war Garant für eine bis auf den letzten Platz ausverkaufte Kreuzkirche, und das schon zum zweiten Mal!

Siegfried Fietz und Gerhard Barth (2008)

Der christliche Liedermacher Siegfried Fietz zusammen mit dem Gitarristen Gerhard Barth beim Konzert in der Kreuzkirche.

Appenzeller Weihnacht (2006)

Das "Jodelchörli" aus Appenzell verzauberte die Zuhörer mit weihnachtlichen Weisen aus dem Alpstein.

Toni Laurer (2003)

Der Kabaretist Toni Lauerer kam auf Einladung des Bachsolisten-Ensembles Bayreuth e.V. schon viermal nach Bayreuth.