Passionskonzert mit Bayreuther Uraufführung

Am Samstag, 21. März 2020 findet um 20:00 Uhr in der evang. Kreuzkirche das schon traditionelle Passionskonzert der Kantorei der evang. Kreuzkirche zusammen mit dem Kammerchor des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums  statt.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Bayreuther Uraufführung der „Missa Festiva“ des Komponisten Alexander Gretchaninoff, der 1864 in Moskau geboren wurde und 1956 in New York starb.  Er komponierte dieses Werk 1937, in dem deutlich die Einflüsse seiner Lehrer Rimski-Korsakow, Pjotr Iljitsch Tschaikowski, aber auch der neueren französischen und amerikanischen Musik zu hören sind.

Karten zu 10€ sind im Vorverkauf an der Theaterkasse, dem Kircheneck und online unter www.okticket.de erhältlich. Ein Euro pro verkaufter Karte geht an die KURIER-Stiftung „Menschen in Not“.